Nusalagu

Albion Online ist jetzt offiziell spielbar

Nach mehr als fünf Jahren Entwicklungszeit ist das Sandbox-MMORPG Albion Online vom Entwickler und Publisher Sandbox Interactive seit heute offiziell spielbar. Der Entwickler ist sehr stolz darauf, das Spiel endlich zu veröffentlichen und bedankt sich bei der Community.

Diese hat sich in den letzten Jahren mit viel hilfreichem Feedback während der zahlreichen Alpha- und Beta-Tests an der Entwicklung des Sandbox-MMOs beteiligt. Dies teilt Sandbox Interactive via Pressemitteilung und Reddit mit.

Albion Online: Wann kann man spielen?

Um dem massiven Ansturm auf die Server am Starttag entgegenzuwirken und die Spieler zu belohnen, die mehr Geld in das Spiel investiert haben, hat Sandbox Interactive ein gestaffeltes Startsystem gewählt.

Wann Sie Zugang zu den Servern erhalten, hängt von der Größe des Pakets ab, das Sie erworben haben. Eine detaillierte Auflistung, wann Albion Online in anderen Zeitzonen startet, sowie Informationen zu den Preisen und Inhalten der einzelnen Pakete finden Sie auf der offiziellen Spieleseite.

  • Legendäres Starter- und Gründerpaket: 17. Juli, 15:00
  • Episches Starter- und Gründerpaket: 18. Juli, 15:00 Uhr
  • Veteranen-Starter- und Gründerpaket: 19. Juli, 15:00
Wie man das MMO Albion online spielt

Was ist Albion Online?

Albion Online ist ein kaufbares Sandbox-MMORPG, in dem die Spieler viele Freiheiten haben. Es gibt kein festes Quest- oder Klassensystem. Wer oder was du bist, wird weitgehend durch deine Ausrüstung bestimmt. Außerdem ist es den Spielern völlig freigestellt, ob sie eher den PvE- oder PvP-Aspekt des Spiels bevorzugen – oder gar nicht kämpfen wollen.

Der gesamte Handel in der Welt von Albion Online wird von den Spielern betrieben. Es wird nur das verkauft, was vorher produziert wurde. Ohne eine gute Rüstung und Waffe ist der beste Spieler nicht einmal halb so gut. Ohne eine Unterkunft und Basis wird die Koordination einer Gilde auf die Probe gestellt.

Das Sandbox-MMO ist also nicht nur ein Spiel für PvE- oder PvP-begeisterte Spieler. Spieler, die sich auf einfache Bauarbeiten, intensives Crafting und das Zusammenlegen verschiedener Ressourcen spezialisiert haben, sind ebenfalls von grundlegender Bedeutung für die Wirtschaft des Spiels.

Albion Online ist nicht kostenlos zu spielen

Albion Online finanziert sich über ein sogenanntes Soft-Subscription-Modell (ein kostenpflichtiges Abonnement ist notwendig, aber nicht zwingend erforderlich) und einen In-Game-Shop.

Bemerkenswert ist, dass ein Abonnement nicht nur mit echtem Geld, sondern auch ausschließlich mit der Währung im Spiel erworben werden kann. Ein genauer Preis für die Währung kann aufgrund des schwankenden Wertes der Währung nicht abschließend festgelegt werden. Außerdem ist es möglich, die Premiumwährung gegen normales Bargeld zu tauschen.